DER CHOR MIT AMBITIONEN

Wir sind: S = singfreudig  A = aufgeschlossen  T = taktsicher  B = bühnenfest!

Aktualisierung

Stand 24.07.2020

Liebe Sängerinnen und Sänger,

die Corona Pandemie hat unsere Konzertplanung für das Jahr 2020 komplett auf den Kopf gestellt. Wir haben uns nun dazu entschlossen die geplanten Konzerte mit der Carmina Burana in Kooperation mit den Festspielen MV und der Norddeutschen Philharmonie erst einmal für 2020 grundsätzlich abzusagen!

Alle Konzertkarten verlieren somit ihre Gültigkeit und sollten zurückgegeben werden. Wir bitten euch um Mithilfe alle bei euch bekannten Konzertkarteninhaber zu informieren. Die Karten können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft worden sind (z.B. Pressezentrum MV Ticket, s.u.). Wer auf freiwilliger Basis das Eintrittsgeld an den Chor spenden möchte, kann dies bei den Vorverkaufsstellen gerne tun. Ein kurzer Hinweis genügt. Bitte achtet auf die Rückerstattungsfrist der einzelnen Vorverkaufsstellen

Wir planen für das Jahr 2022 im gleichen Rahmen die geplanten Konzerte nachzuholen. Da der zeitliche und organisatorische Ablauf allerdings erst abgestimmt werden muss, werden wir dann zu diesen Konzerten einen neuen Kartenverkauf vornehmen.
Bitte beachten: Die alten Karten können dann leider nicht mehr akzeptiert werden.

KONZERTE 2020

Konzerte "M-V singt und spielt" CARMINA BURANA auf Grund der Corona-Pandemie für 2020 abgesagt.

Ticketrückabwicklung über das Pressezentrum Rostock oder online über https://www.mvticket.de.

Die Weihnachtskonzerte müssen leider coronabedingt abgesagt werden.

Unser Gemischter Chor präsentiert sich seit mehr als 60 Jahren auf verschiedenen Veranstaltungen (1). Wir singen a cappella oder mit Klavierbegleitung, gelegentlich gar von einem ganzen Orchester begleitet. Freude am Singen, Qualität und Vielfalt – das macht uns aus und überträgt sich immer wieder auf das Publikum.

Unserem Chorverein gehören etwa 80 Mitglieder an, davon sind mehr als 60 als Sängerinnen oder Sänger aktiv. „Neulinge“ sind immer gern willkommen!

Das Repertoire ist abwechslungsreich, anspruchsvoll und bunt gemischt. Es umfasst bereits mehr als 140 Chorbearbeitungen. Ob Klassik, Kirchenlied, Volksmusik oder Gospel, Musical, Rock und Pop – alles ist in unserer Titelauswahl enthalten.

Regelmäßig ist das „vocal collegium“ in der Rostocker Heiligen-Geist-Kirche zu Gast. Chorreisen führten uns aber auch in viele Städte Europas.

Seit September 2015 ist Daniel Arnold unser Chorleiter. Das Adventsprogramm erhielt durch südamerikanische Rhythmen eine beschwingte Note. Im Zentrum seiner Neuausrichtung stehen auch Schöpfungen moderner englischer Komponisten wie John Rutter und Will Todd.

Einmal wöchentlich – dienstags von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr, außer in den Ferien – wird geprobt (2, 2a) – und nicht zu wenig gelacht. Auch Probenlager (3,4) zur Vorbereitung neuer Konzertprogramme, Chorreisen (5), Grillpartys, Sommerfeste (6,7), Ausflüge (8) und Weihnachtsfeiern machen unser Chorleben aus (Link nur für Mitglieder).